Ich packe meinen Koffer – was ist Ihr Lieblingsteil?

Ich packe meinen Koffer – was ist Ihr Lieblingsteil?

399
1
TEILEN
Photo Credit: https://flic.kr/p/mmHvnt

Urlaub! Erholung! Freizeit! Pur! Endlich! Es ist so weit, die lang ersehnte Reise steht kurz vor der Tür. Jetzt geht es ans Koffer und/oder Backpack packen. Schon eine Reisepackliste erstellt? Nein? Kein Thema, wir helfen weiter. Reiseland, Dauer und Art des Urlaubs eingeben und schon wird die Urlaubscheckliste mit allen wichtigen Utensilien für Reiseregion und Urlaubsart ausgespuckt. Daran kann man sich orientieren. Damit ist man aufs Beste ausgerüstet für die schönste Zeit des Jahres. Nichts wird vergessen. Alles Wichtige steht auf der Packliste.

Das Lieblingsteil hat immer Platz

Doch egal wohin es geht, wie lange der Urlaub auch sein mag und für welche Art von Urlaub man sich auch entschieden hat, eins darf auf der individuellen Packliste nie und nimmer fehlen: Das Lieblingsteil! … und das mag für jeden etwas anderes sein. Aber es ist Teil der Persönlichkeit. Erinnerung. Vervollständigung. Gewohnheit. Vertrautheit in der Ferne. Für jeden ist das Lieblingsteil auf Reisen etwas anderes. Ein jeder verbindet etwas anderes mit dem Lieblingsteil.

Was ist es für Sie? Ein geliebtes Kleidungsstück, indem Sie sich besonders wohlfühlen? Ein kleines Kuscheltier, dass Sie an Ihre Lieben zu Hause erinnert? Ein besonderes Buch, das Ihnen die beste Freundin für die Reise mit auf den Weg gegeben hat? Ein Armband, eine Kette, ein anderes Schmuckstück? Das eigene Kopfkissen? Das T-Shirt des Partners, mit seinem/ihrem Geruch in ihm? Ihr Tagebuch? … Was es auch sein mag, das Lieblingsteil findet in jedem Koffer und Rucksack Platz. Noch vor allen anderen wichtigen Sachen für die Reise, ist es meistens das erste Stück, was auf dem Haufen für die Reise landet. Lieber bleibt die ein oder andere Kleidungsstück zu Hause, als das man auf sein Lieblingsteil verzichtet. Wozu Duschgel und Shampoo? Das kann man zur Not auch im Urlaubsland kaufen (Regionales Produkt natürlich). Aber damit ist der Platz für das Lieblingsteil geschaffen. Es ist das erste, was auf die Reisepackliste kommt. Es ist das erste, was einem Reisenden in den Sinn kommt.

Erstellen Sie jetzt Ihre Packliste!

Ein Stück zu Hause ist mit dabei

Denn egal, wie weit man auch von zuhause entfernt ist. Denn egal, wie lange man auch auf Reisen sein mag. Denn egal, ob Abenteuer-, Strand-, Individual- oder All-Inclusive Urlaub … es fühlt sich gut und vertraut an, etwas von daheim, was einem wichtig ist, in der Ferne bei sich zu haben. Denn manchmal ist Reisen auch anstrengend und fordert heraus. Um so schöner ist es, wenn man sich nach einem aufregenden und turbulenten Tag in seinem Lieblingspyjama, auf sein Kopfkissen betten kann. Da schläft man selbst im unbequemstem Reisebett fast wie zuhause. Nichts ist erfüllender, als zu seinem Lieblingsbuch greifen zu können und einfach in seine ganz besondere eigene Welt einzutauchen.

Gut vorbereitet in den Urlaub starten

Doch über die Wichtigkeit und Notwendigkeit des Lieblingsteils darf natürlich nicht der Rest vergessen werden. Denn sonst kann man sch auf die ein oder andere Überraschung im Urlaub gefasst machen. Zahnbürste vergessen? Medikamente liegen auf dem Küchentisch? Wie? Ihr Passport und die Flugtickets auch? Damit man vor lauter Aufregung nicht das wichtigste vergisst, schnell noch die Urlaubscheckliste (zum Beispiel erstellt mit unserer Reisepacklisten-App) prüfen und auf Nummer sicher gehen. Schließlich soll Urlaub Urlaub sein. … und dieser ist zum Erholen da!

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT